Donnerstag, 20. April 2017

Hier entsteht...



...ein neuer Blog. Zweifelsohne.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun endlich dazu entschlossen das Projekt „bloggen“ in Angriff zu nehmen und werde euch ab sofort mit ungeschönten Details des Mamaseins versorgen. Auch Rezepte, DIY´s und Einblicke in meine Trainings- und Ernährungsroutine finden hier Platz. Dazu aber später mehr.

Zunächst klären wir : Wer bin ich? Die Frage ist relativ schnell beantwortet. Ich bin Wiebke, 26 Jahre jung und Mutter eines fast 2 Jährigen Jungen namens Henning. Außerdem besteht TeamHenni noch aus Frank, liebevoll ´Der Partner´ genannt. Aber um den geht es hier eher weniger.



Mein größtes Motiv diesen Blog zu erstellen waren andere Blogs. Ich lese wirklich gerne über Erfahrungen die andere im Familienalltag sammeln, schaue mir gerne die aufwendig bearbeiteten Bilder an und überlasse jedem selbst was er von seinem Leben preisgeben möchte und was eben nicht. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, das niemand mehr ehrlich zugeben kann überfordert zu sein, ohne das eine Armee von ´Supermoms´ darüber urteilt! 
Häufig lese ich Geburtsberichte in denen von einem „wundervollen Ereignis“ geschrieben wird und wie schnell die Schmerzen doch vergessen seien. Sorry, not Sorry aber ich habe die Schmerzen bis heute nicht verdrängt und höre auch selten jemanden über PDA, Zäpfchen, Pinkeln, Krämpfen, Kotzen und was sonst alles während dieser unheimlich ätzenden Stunden mit uns passiert, reden. Auch nach der Entbindung ging es mir wochenlang schlecht und ich hatte bei Spaziergängen das Gefühl meine Gebärmutter hinter der nächsten Hausecke zu verlieren. Geschweige denn die fiesen Nachwehen beim Stillen… Bei Interesse schreibe ich euch gerne einen Geburtsbericht aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ehrlich und ungeschönt!

Auf Anhieb schießen mir unheimlich viele Themen in den Kopf über die ich gerne schreiben möchte: Durchschlafen, Partnerschaft, Wachstumsschübe, ätzende Wutausbrüche und schreiende Monster.
Habt ihr Wünsche, dann äußert euch gerne in den Kommentaren.
                                                                                                                                                                                                 Für heute soll´s das allerdings gewesen sein, sonst verschieße ich mein Pulver direkt in der Preview ;)



Macht´s hübsch. Eure Wiebi <3